Kühe unterm Sonnenschirm

Zugegeben – die Überschrift klingt ein wenig seltsam. Dennoch beschreibt diese Aussage die Kunst des Niederländers Bas Sebus, dessen Stil sich in Ansätzen am Realismus bedient. Die gemalten Bilder des 53-jährigen Künstlers sind jedoch viel mehr. Bezogen auf philosophische und literarische Werke wirken seine Bilder höchst kommunikativ und vermitteln eine bestimmte Idee, die sich hinter jedem Bild versteckt. Er selbst beschreibt seine Kunstwerke als eine Art „fiktive Metaphern“.

Unnatürlicher Lebensraum Strand

Kühe gehören ja eher auf eine saftige Wiese und nicht an den Strand. Doch genau diese Idee ist es, die Sebus umsetzt. Er verpflanzt die Kühe aus ihrem natürlichen Habitat Weide an den – laut Sebus – natürlichen Lebensraum der Niederländer. So können Kunstliebhaber Kühe am Strand direkt an der See unter bunten Sonnenschirmen betrachten.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen diese gelungenen Bilder in Öl auf Leinwand nicht vorenthalten:

sunliner Kühe unterm Sonnenschirm

(Koeien op het strand © Bas Sebus – https://www.bassebus.nl)

sunliner Kühe unterm Sonnenschirm

(Koeien aan zee © Bas Sebus – https://www.bassebus.nl)

sunliner Kühe unterm Sonnenschirm

(Next beach © Bas Sebus – https://www.bassebus.nl)

Die Bilder strahlen in der Tat eine gewisse Heiterkeit und Leichtigkeit aus und laden zum Schmunzeln ein. Wer sich eines dieser speziellen Gemälde nach Hause holen möchte, der findet auf der Website des Künstlers www.bassebus.nl konkrete Informationen über die Bestellung beziehungsweise den Kauf einzelner Bilder.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
RSS-Feed Facebook Twitter